Zu Fuß unterwegs südlich von Ringenberg, östlich der BAB 3 und westlich von Brünen in der Isselniederung und Unterbauernschaft
Länge: ca. 6,5 km
Autor: Schaedel
Alle Fotos wurden vom Autor aufgenommen.
Tour 26 wurde freihändig mit der Komoot-App geplant.
Tour 26 findet statt zwischen der Bundesautobahn 3 und dem Dorf Brünen.
Vom Ausgangspunkt (A) an der Straße "Telgerhuck" geht es zunächst in südwestliche Richtung auf die Hamminkelner Straße zu. Diese wird überquert (Wegepunkt 1), dann geht es durch das Gewerbergebiet Brünen-West weiter in südwestliche Richtung den Horster Weg entlang, bis er einen in einen anderen Seitenast des Horster Wegs mündet (Wegepunkt 2). Rechts abbiegen und diesem in nördliche Richtung folgen. Rechts abbiegen in einen Feldweg, der in die Hamminkelner Straße mündet, diese überqueren (Wegepunkt 3) und schräg gegenüber in einen Seitenast der Hamminkelner Straße einbiegen und dem anschließenden Feldweg in nordöstliche Richtung folgen. Später trifft die Hamminkelner Straße wieder auf die Straße "Telgerhuck" (Wegepunkt 4), dieser dann bis zurück zum Ausgangspunkt folgen.
Vom Ausgangspunkt südlich des Cafe Gerwershof geht es zunächst in südwestliche Richtung dem Verlauf der Straße "Telgerhuck" folgend bis zur Hamminkelner Straße hinunter.
"Telgerhuck" mündet neben der Gaststätte Zum Hasen Hein in die Hamminkelner Straße, diese queren und schräg gegenüber in den Horster Weg, der durch das Industriegebiet Brünen-West führt.
An der Firma Eimers vorbei dem Horster Weg weiter in südwestliche Richtung folgen.
Dem Horster Weg weiter bis hinunter zum Dreieck Horster Weg folgen und dort dann rechts abbiegen Richtung Norden (Wegepunkt 2).
Der hier zweimal sichtbare Graben trägt den Namen "Die große Ley". Bevor der Horster Weg wieder auf die Hamminkelner Straße stößt, biegt die Route rechts ab auf einen Feldweg und nutzt diesen alternativ, um zur Hamminkelner Straße zu gelangen.
Die Hamminkelner Straße überqueren (Wegepunkt 3) und weiter in den Seitenast der Hamminkelner Straße und von dort aus in den Feldweg und in nordöstliche Richtung.
Schließlich trifft der Seitenast der Hamminkelner Straße wieder auf die Straße "Telgerhuck" und kommt auch am Weyerbach vorbei.
Der Telgerhuck weiter durch Wald und Wiesen in nordöstliche Richtung folgen, bis die Route zum Ausgangspunkt zurückkehrt und dort endet.
Zum Schluss noch die Dokumentation mit der Komoot-App:
Danke für den Besuch, danke für die Aufmerksamkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen