Zu Fuß unterwegs durch Helderloh und Schledenhorst auf dem Rundwanderweg A 3.
Länge: ca. 5,7 km
Autor: Schaedel
Alle Fotos wurden vom Autor aufgenommen.
Der Rundwanderweg A 3 entstammt der Wanderkarte des Heimatvereins Haldern, die im März 2021 in einer aktualisierten Version neu aufgelegt wurde.
Link: https://heimatverein-haldern.chayns.net/
Die Route verläuft östlich von Haldern durch die Bauernschaften Helderloh und Schledenhorst.
Vom Ausgangspunkt am Alten Reitplatz in Helderloh geht es den Feldweg in südliche Richtung bis zur Wertherbrucher Straße (Wegpunkt 1). Der Angelsee und der nachfolgende Baggersee bleiben links liegen.
An der Mündung geht es links weiter, ein Stück wird der Wertherbrucher Straße gefolgt, dabei wird der Wolfstrang zum ersten Mal überquert.
Kurz danach geht es rechts ab in den Wald und auf dem Waldweg nach der Kurve nochmal rechts ab, bis der Waldweg am ehemaligen Bundeswehrdepot in den Weg "Schledenhorst" mündet (Wegpunkt 2).
Rechts abbiegen, den Zaun des Depots links liegen lassen und dem Verlauf von "Schledenhorst" in Richtung Haldern folgen. Der Wolfstrang wird zum zweiten Mal überquert:
Weiter geht es an der ehemaligen Schledenhorster Schule vorbei, bis zur Mündung in die Kreisstraße 6 / Wertherbrucher Straße (Wegpunkt 3).
Nach Überquerung der Kreisstraße 6 nach rechts weiter auf dem Fahrradweg Richtung Haldern bis zur Waldesruh und zur Mündung der Lohstraße in die Wertherbrucher Straße (Wegpunkt 4).
Schließlich die Lohstraße hinauf bis zum Alten Reitplatz, wo sich der Ausgangspunkt befindet und der Rundwanderweg endet.
Bei den ersten Touren habe ich noch keine Komoot-App eingesetzt, deshalb muss dieser Screenshot reichen:
Danke für den Besuch! Danke für die Aufmerksamkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen