Zu Fuß unterwegs nördlich von Vrasselt, östlich von Emmerich, westlich vom Naturschutzgebiet Hetter und südlich der Bundesautobahn A 3.
Länge: ca. 5.4 km
Autor: Schaedel
Alle Fotos stammen vom Autor.
Tour 7 wurde freihändig unter Zuhilfenahme der Komoot-App geplant.
Auch diese Route ist relativ simpel gestrickt, es handelt sich großzügig ausgelegt quasi um ein Rechteck, der Weg führt im Uhrzeigersinn einmal um das Rechteck herum, wobei 3 Wegepunkte an den Ecken passiert werden.
Der Ausgangspunkt befindet sich unten links am Rechteck. In der Nähe befinden sich Bahnstrecke Arnheim-Oberhausen und ein Baggersee. Am Ostufer des Sees entlang geht es den Schwarzen Weg hinauf Richtung BAB 3 und niederländische Grenze.
Die Route folgt dem Schwarzen Weg weiter Richtung Norden bis zur Mündung der Regenittstraße (Wegepunkt 1).
Es geht rechts ab in die Regenittstraße und dann geradeaus Richtung (Nord)Osten. Die Autobahnbrücke über die BAB 3 wird links liegen gelassen, es geht weiter bis zum Bauernhof an der Mündung der Broichstraße in die Regenittstraße (Wegepunkt 2).
Ab hier beginnt die zweite Hälfte der Strecke und der es geht nun in grobe Richtung Süden auf die Bahnstrecke Arnheim-Oberhausen zu entlang der Broichstraße. Auf der linken Seite werden zwei prägnante Zoll-Wohnhäuser passiert.
An Bauernhöfen, Gärtnereien und Friedhöfen vorbei führt der Weg entlang der Broichstraße bis zur Kreuzung Broichstraße / Bahnweg (Wegepunkt 3).
Es geht wieder rechts ab und entlang des Bahnwegs Richtung Emmerich, parallel zu den Bahngleisen links neben dem Weg, bis schließlich wieder der Ausgangspunkt an der Kreuzung Bahnweg / Schwarzer Weg erreicht wird und die Tour endet.
Zum Abschluss die Dokumentation der Tour 7 mittels Komoot-App:
Danke für den Besuch! Danke für die Aufmerksamkeit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen